Serviceanforderungen

Erhebungsberichte

Anforderungskriterien

Methoden für die Definition in der Entwicklungsphase

Umsetzungskonzept

Das Dokument, in dem die Anforderungen aufgenommen werden heisst Umsetzungskonzept.

Inhalte Pflichtenheft

Service Package

Dem Kunden müssen viele verschiedene Services zur Verfügung gestellt werden. So haben sie die Übersicht, welche Services in “Service Packages” gebündelt werden.

Core Service

Unter dem Kern-Service versteht man die Services, die die Grundfunktionen beinhalten. Dies ist auch der Service, für jenen die Kunden schlussendlich bezahlen. Dazu gehören hauptsächlich geschäftskritische Services (Bei Banken bsp. Buchung, Zahlung…)

Bestandteile

Vorlage Use-Case

Arten von anforderungen

Spannungs-/Magisches Dreieck

 

zusätzlliches:

Informationen

Das wichtigste ist, welche Service (mit genauem Namen und Beschreibung) beim Serviceanbieter bezogen werden. Dazu sind aber auch Anforderungen und Prozesse verborgen, die nicht auf den ersten Blick sichtbar sind.

Dazu gibt es verschiedene Hilfsmittel:

 

 

 

Teilen:

Exit mobile version